Einladung zur Orgelfahrt 2025
In regelmäßiger Folge veranstalten die Kreiskantorate Dinslaken und Wesel Exkursionen zu bedeutenden Orgeln und Orgellandschaften. Neben der traditionellen Tagesfahrt (Samstag vor Pfingsten) findet in diesem Jahr erstmals auch eine zweitägige Reise statt.
Vom 12.–13. September 2025 geht es zu bedeutenden Instrumenten in Lüneburg und Hannover. Eingeladen sind neben haupt- und nebenamtlichen Kirchenmusiker*innen auch alle Orgelliebhaber*innen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um vorherige Anmeldung gebeten (Anmeldeschluss 15. Juli 2025).
Alle Details zu Programm, Kosten & Anmeldung: www.musik-im-kirchenkreis-wesel.de/orgelfahrt-lueneburg
Die Fahrt gilt als Fortbildungsveranstaltung. Eine anteilige Kostenübernahme durch den Anstellungsträger kann beantragt werden.