Ein kleines Schiff für den Kirchenkreis

Große Herausforderungen bedürften vieler, kreativer Ideen. Und eine davon ist der Bau eines Schiffes – natürlich im Kleinformat. Der Kahn ist allerdings schon so groß, dass mindestens zwei Menschen darin Platz nehmen können. Und einen Mast hat er auch. Gebaut wird das Gefährt aus Aluminium, es wird rund 35 Kilo wiegen und kann somit leicht mittles Auto und Anhänger durch den Kirchenkreis transportiert werden. So kann es in jeder Gemeinde zum Einsatz kommen. Aber wofür? Das ist eine gute Frage und auch darauf gibt es bestimmt künftig noch viele kreative Antworten. Ein Verwendungszweck steht aber schon fest: das Schiff wird mal an der Lippe, der Emscher oder dem Rhein stehen. Dort wollen wir mit den Menschen ins Gespräch kommen und herausfinden, was sie von Kirche halten.