An die Entdecker*innen im KK Dinslaken

Das Jahr 2024 wird zum Jahr der Entdecker*innen. Wir wollen uns mit allen, die über die zukünftige Gestalt unserer Kirche hier in der Region nachdenken, auf den Weg machen, Neues sehen und unseren Horizont erweitern.

Entdeckerjahr 2024

Das Jahr 2024 wird zum Jahr der Entdecker*innen. Es wird unterschiedliche Angebote geben, wie Ausflüge zu ungewöhnlichen Orten, Erprobungsräumen der Ev. Kirche oder in die Natur. Gleichzeitig gibt es auch schon viele Überlegungen und erste Schritte in den einzelnen Kirchengemeinden.

In manchen Gemeinden hat sich ein Projektteam gegründet und in anderen Gemeinden fangen die Presbyterien an zu diskutieren. Wir bieten nun die Möglichkeit an, sich miteinander zu vernetzen. Was sind erste Gedanken und Impulse, die vielleicht auch für andere bereichernd wären?

Wo stößt man gerade auf Probleme und sucht nach kreativen Lösungen. Wir wollen hier in der Region gemeinsam unterwegs sein und miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem werden wir kurz über die bisher geplanten Aktionen im Entdeckerjahr informieren.