Liebes Herz, bedenke doch!

Unter dem Motto „Liebes Herz, bedenke doch!“ tritt am Samstag, 16. März 2024,  um 18 Uhr in der Ev. Stadtkirche Dinslaken das Ensemble (Jana Czekanowski-Frankmar – Sopran; Christoph Barth – Theorbe; Ludwig Frankmar – Barockcello) der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde (Berlin-Lankwitz) auf.  Im Konzert wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, in welchem Werke früh- und spätbarocker Komponisten vertreten sind, wie Michael Praetorius, Heinrich Schütz, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach. Sie waren von der italienischen Musikkultur ihrer Zeit beeinflusst, weswegen auch Werke italienischer Komponisten des 16. und 17. Jahrhunderts erklingen werden. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten.

Fotos: Ensemble