Pfarrer i.R. Sepp Aschenbach gestorben

Der Ev. Kirchenkreis Dinslaken trauert um
Pfarrer i.R. Sepp Aschenbach
 *13.4.1941 – † 3.2.2023

Am 3. Februar verstarb nach langer Krankheit der langjährige Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Dinslaken
Pfarrer Sepp Aschenbach
im Beisein seiner Familie. Er wurde 81 Jahre alt.

Die Beisetzung findet am Freitag, 10. Februar 2023 um 13 Uhr
auf dem kath. Friedhof Dinslaken-Eppinghoven – Im Nist 1, 46535 Dinslaken – statt.
Um 14 Uhr findet in der Friedenskirche ein Erinnerungsgottesdienst statt.

Sepp Aschenbach war 25 Jahre Pfarrer an der Friedenskirche in Dinslaken-Eppinghoven und zeitweise auch Skriba im Kirchenkreis.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Ursel, seinen Kindern und Enkelkindern und der gesamten Familie.

Über viele Jahre lang gab er der Friedenkirche  ein Gesicht und blieb auch im Ruhestand der gesamten Gemeinde
auf seine freundliche, feinfühlige und unaufdringliche Art weiter verbunden. Er veröffentlichte Bücher zur Historie der evangelischen Gemeinde und der jüdischen Synagogengemeinde Dinslaken, hielt Vorträge im Rahmen seiner Heimatforschung und sorgte für eine Neuorganisation des gemeindlichen Archivs.

Wir wünschen seiner Familie und allen, die um ihn trauern, viel Kraft in der Trauer.

Im Namen des Kirchenkreises
Superintendent David Bongartz